Einkauf

Home / Leistungsumfang / Einkauf

Einkauf

  • Beschaffungen, Marktrecherche und -kenntnis
    • Analyse und Beobachtung des Einkaufsmarktes
    • Durchführung von Ausschreibungen, Empfehlungen und Verhandlungen sowie Gestaltung von Verträgen und Richtlinien
    • Prüfung kommerzieller Risiken von Verträgen und Ausschreibungen
    • Überarbeitung der bestehenden Einkaufs- und Anlieferbedingungen
    • Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Integration der Ergebnisse im Rahmen des Lieferanten- und Warengruppenportfolio-Managements
  • Lieferantenmanagement
    • Pflege der bestehenden und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen
    • Eigenverantwortliche Preis- und Konditionsverhandlungen
    • Pflege von Lieferantenbeziehungen
    • Auswahl und Beurteilung von Lieferanten
    • Führen von Verhandlungen und komplexen Lieferantengesprächen
    • Überwachung der Vertragserfüllung
    • Durchführung von Lieferantenaudits in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement
  • Steuerung und Planung
    • Verantwortung für das warengruppenspezifische Lieferantenportfolio im Einklang mit der Einkaufsstrategie
    • Mitarbeit bei der Erstellung des Einkaufs-Forecasts auf Quartals- und Jahresbasis
    • Weiterentwicklung und Umsetzung der Fremdmitarbeiterstrategie
    • Vertragsüberwachung und Vertragsmanagement
    • Supply-Chain-Management (Koordination, Integration und Harmonisierung von Abläufen in der Lieferkette)
  • Begleitung komplexer Einkaufsprojekte von der Konzeptionierung bis zur Durchführung
  • Schnittstellenfunktion und fachliche Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf
  • Einkaufsleitung
    • Kurz-, mittel- und langfristige Übernahme sämtlicher Aktivitäten Ihres strategischen oder operativen Einkaufs
    • Mitarbeiterführung

 

zurück Home